Geschichtliches

Modelle

Technisches

Sportliches

Links zum Thema

 
ZN-Buechse

7. Zündnadelgewehrschießen am 5. Juli 2014 in Jügesheim

Das 3. Schießen für Reichsrevolver angeboten

Am 05.Juli 2014 trafen sich wieder die Enthusiasten der epochemachenden Technik aus dem 19. Jahrhundert, der Zündnadelgewehre und jene, die den ersten deutschen Militärhinterlader mit Metallpatrone schießen. Auch der Reichsrevolver konnte wieder geschossen werden. Bei gutem Wetter erlebten die Teilnehmer eine ungezwungene und stressfreie Veranstaltung, bei der man auch das gemütliche Beisammensein und die vielen interessanten Gespräche genießen konnte.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Und ein paar Neulingen konnte geholfen werden und sie konnten ihr altes Schätzchen erfolgreich in Betrieb nehmen.
Mit einer netten Siegerehrung, bei der die ersten drei Zündnadelschützen hessische Spezialitäten mit nach Hause nehmen konnten, klang die Veranstaltung aus.


So sah die Ergebnisscheibe für den zweiten Platz aus (meine Scheibe - der Erste hatte einen Ring mehr):



Hier die Ergebnisse des 7. ZN/M71-Schießens und 3. Reichsrevolverschießens:





7. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2014, 3.Reichsrevolverschießen
6. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2013, 2.Reichsrevolverschießen
5. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2012, 1.Reichsrevolverschießen
4. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2011
3. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2010
2. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2009
1. Zündnadelgewehrschießen und M/71-Schießen 2008



Nach oben Home

Hier finden Sie mein Impressum

© 2014